Stammkunde

Werde Stammkunde, damit Vertrauen zwischen Dir und uns aufgebaut werden kann. Vertrauen ist bei einem Werkstattbesuch sehr wichtig. Du musst darauf vertrauen, dass wir wirklich nur defekte Teile austauschen oder reparieren. Weiterhin musst Du auch darauf vertrauen, dass alles sorgfältig durchgeführt wird, damit Dein Fahrzeug wieder verkehrssicher unterwegs ist.
Wir müssen darauf vertrauen, dass wir für unsere Leistung bezahlt werden. Sofern es bereits ein „Stammkundenverhältnis“ zwischen uns gibt, stellt dies in der Regel kein Problem dar. Sollte trotzdem mal etwas nicht gleich klappen, findet sich hier immer eine Lösung.
Ist ein derartiges Vertrauensverhältnis noch nicht entwickelt, ist es für beide Seiten wichtig, den Auftrag ganz genau festzulegen, um Unstimmigkeiten zu vermeiden. Eine Kopie des Auftrages wird Dir auf Nachfrage gern mitgegeben. Vereinbare, dass Du bei möglichen Änderungen sofort angerufen wirst, dass ggf. die Altteile aufgehoben werden. Wenn Du ganz sicher sein willst, dann komme vorab zu einem Termin. Das Fahrzeug kann dann besichtigt werden und Du bekommst einen schriftlichen und kostenlosen Kostenvoranschlag. Entscheidest Du dich dann für die Reparatur, erfolgt diese genau nach dem Kostenvoranschlag.
Klappt trotzdem etwas nicht, so reklamiere die Mängel bitte unverzüglich. Die Werkstatt ist in der Regel 12 Monate in der Gewährleistung, wobei der Nachweis der fehlerhaften Reparatur nach langer Zeit immer schwerer zu führen ist.
Es ist auch nicht immer erforderlich, gleich zum Anwalt zu gehen. Manchmal kann das Problem auch bei einem Gespräch mit dem Chef oder mittels der Schiedsstelle für das Kfz-Handwerk gelöst werden.
Zusammengefasst kann man sagen, dass die sorgfältige Auftragserteilung für beide Seiten sehr wichtig ist. Wir sind an Unstimmigkeiten mit Dir nicht interessiert. Wir freuen uns über jeden zufriedenen Kunden, der „seine Werkstatt“ an Bekannte und Freunde weiter empfiehlt. Du freust Dich über ein sorgfältig repariertes Fahrzeug zu einem fairen Preis und gibst bei entsprechendem Vertrauen gern eine Empfehlung. Kommt aufgrund Deiner Empfehlung ein Neukunde zu uns, so gibt es ein kleines Geschenk.